Drama/Thriller/Horror
Creators: Ashley Lyle, Bart Nickerson; Darsteller: Melanie Lynskey, Sophie Nelisse, Samantha Hanratty, Sophie Thatcher, Cristina Ricci
Worum gehts?
In der Timeline des Flugzeugabsturzes droht die Gruppendynamik die meisten Mädels in Richtung Wahn- oder Irrsinn zu treiben. Als der Gedanke an eine Rettung schon fast keine Rolle mehr spielt kommt auf einmal Bewegung in die Sache – und macht alles fast noch schlimmer. In der Gegenwart wiederum nehmen die Spannungen unter den Überlebenden zu, weil plötzlich ein verloren geglaubtes Beweisstück aus der Vergangenheit auftaucht…
Was soll das?
„Yellowjackets“ zieht seine Spannung immer noch aus der Frage, wie die beiden Timelines am Ende zusammenfließen – was also damals genau vorgefallen ist, um das Bild in der Gegenwart zu ergeben. Während die frühe Timeline weiter in Richtung Psychohorror geht, bleibt die Gegenwart eher beim klassischen Drama…
Taugt das was?
Ja. Allerdings sorgt Staffel 3 für einige Ermüdungserscheinungen, insbesondere weil die gegenwärtige Timeline lange recht ziellos um sich selbst kreist. Am Ende aber kann die Show noch mal einen Gang hochschalten – und findet für beide Stränge sehr vielversprechende Enden. Natürlich lupenreine Cliffhanger, was niemanden wundern dürfte. Bis zu der Meldung, dass eine vierte (und hoffentlich letzte) Staffel kommt, ist es sicher nur noch ein paar Tage hin.
Wo kann ich das gucken?
Bei Paramount+.
6/10